Wer sind wir?

1A-Pyrotechnik und K&B Veranstaltungstechnik kooperieren seit Jahren erfolgreich zusammen für Veranstaltungen der besonderen Art.

 

Wir sind drei staatlich geprüfte Großfeuerwerker und ihre fleißigen Helfer.

Unsere erste sprengstoffrechtliche Erlaubnis erhielten wir 1989. Und seitdem haben wir vor allem eines gesammelt: viel Erfahrung!

Zudem haben wir gelernt: es gibt keine zwei gleichen Feuerwerke!

 

 

Unser Credo

Ein Gespür für den Kunden, Professionalität in der Umsetzung und Leidenschaft bei der Komposition von Farben und Effekten.

 

 

Individualität ist gefragt denn: Kein Feuerwerk ist wie das andere!

Mal abgesehen vom jeweiligen Geldbeutel sind die Örtlichkeiten, individuelle Kundenwünsche und Auflagen der Behörden stets unterschiedlich.

 

Die Örtlichkeit bestimmt maßgeblich die Schutzabstände und damit die Höhe und Art der möglichen Effekte. Je höher die Effekte geschossen werden, desto größer und eindrucksvoller können diese sein.

 

Kundenwünsche werden gerne miteinbezogen: Bestimmte Farben, Lichtbilder, Firmenlogos, ob laut oder leise, lang oder kurz, mit Musikuntermalung, Hintergrundausleuchtung, auf oder am Wasser und so weiter.

Und das ist auch gut so, schließlich ist es ihr Feuerwerk!

 

Auflagen der Behörden gibt es i.d.R. innerorts, wenn die Schutzabstände gering sind, erhöhte Brandgefahr besteht, oder Natur- und Landschaftsschutz betroffen sind, Kirchen oder Altenheime in unmittelbarer Nähe liegen oder der Luft- Schienen- oder Straßenverkehr beeinträchtigt sein könnte. Aber keine Angst, um die Umsetzung und Einhaltung der Auflagen kümmern wir uns im Rahmen der Planung und Ausführung.

© 2018 1A-Pyrotechnik   |  Alle Rechte vorbehalten   |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Build  2018.06.02